Deine Bewerbung

Alle wichtigen Infos zu deiner Bewerbung

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und interessierst dich für eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung? Dann ergreife jetzt die Chance und starte deine Karriere bei uns!

Jetzt bewerben

Du möchtest deine Ausbildung gerne bei Gerlinger machen?

Dann bewirb dich schnell und einfach über unser Online-Bewerbungsformular. Dafür benötigst du folgende Unterlagen: Ein Anschreiben, in dem du uns am besten verrätst, warum dich der Ausbildungsberuf interessiert, einen tabellarischen Lebenslauf und deine letzten (Schul-)Zeugnisse. Wenn du schon ein Praktikum oder ähnliches absolviert hast, lade auch davon ein Zeugnis und/oder eine Bestätigung hoch. Gib uns einfach in deinem Anschreiben einen entsprechenden Hinweis.

Da wir jedes Jahr nur eine bestimmte Anzahl an Ausbildungsplätzen anbieten können, überprüfe bitte vorab, ob noch freie Ausbildungsplätze zur Verfügung stehen.

Du bist dir noch nicht sicher und möchtest erst mal ein Praktikum absolvieren?

Bei uns kannst du ein einwöchiges Praktikum während der Schulzeit absolvieren oder ein zweitägiges Praktikum in den Schulferien. Für ein Praktikum solltest du dich etwa drei Monate vorher bewerben. Sende einfach ein Anschreiben mit ein oder zwei Wunschterminen sowie deinen Lebenslauf und ein aktuelles Zeugnis an karriere@gerband.de.